Vier Freunde stehen bei Sonnenaufgang an einem Gipfelkreuz
Wander Challenge Saalbach Hinterglemm
Zwei Personen bei Sonnenaufgang bei einem Gipfelkreuz
Wandern in Saalbach Hinterglemm
Ein schmaler Weg führt zu einer kleinen Bergspitze in Hinterglemm
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Weitwandern in Saalbach: die Wander Challenge

Wander Challenge Saalbach: 70 Kilometer & 3.970 hm

Bereit für eine ganz besondere Herausforderung im Sommer? Mit der Wander Challenge Saalbach wartet nicht einer, sondern gleich drei Weitwanderwege auf motivierte und erfahrene Bergwanderer. Mit über 70 Kilometern und knapp unter 4.000 Höhenmetern ist die Wander Challenge Saalbach etwas für sportliche Bergwanderer und jene, die es auf den Pinzgauer Grasbergen so richtig wissen wollen.

Saalbach Wander Challenge geschafft - Trophäe als Preis

Wer die Wander Challenge Saalbach erfolgreich absolviert hat, hat sich eine Trophäe verdient. Einfach die erfolgreichen Touren mittels der Zwickzangen an den Kontrollpunkten in der Kontrollkarte dokumentieren oder Sie holen sich die Summitlynx App, mittels welcher das Ganze auch digital möglich ist. Um die begehrte Trophäe der Wander Challenge Saalbach einzuheimsen, müssen alle Kontrollpunkte anvisiert werden.

Home of Lässig Walk

Mit rund 1.700 Höhenmetern, 5 Gipfeln und etwa 22 Kilometern führt der „Home of lässig“-Walk mitten hinein ins echte Naturerlebnis des Hinterglemmer Talschlusses. Fernab aller Lifte und Biketrails wartet eine hammermäßige Rundwanderung, die mit ihren 1.700 hm durchaus Kraft und Ausdauer verlangt.

Erfahre mehr ...

Seven Summits of Saalbach Hinterglemm

Die Seven Summits sind der Hammer. Sie sind aber nicht nur der Hammer, sie sind auch schwer, weit und anstrengend. Wie der Name schon sagt, geht es dabei über sieben Gipfel des Glemmtals. Das sind wiederum nicht irgendwelche Gipfel, sondern echt klingende Namen.

Erfahre mehr ...

Pinzgauer Spaziergang in Saalbach Hinterglemm

Der Name dieser Tour ist Programm - dieser herrliche Wanderweg ist wirklich und wahrhaftig einer der schönsten "Spaziergänge" in ganz Österreich. Nun ja, Spaziergang klingt ja ganz einfach und gemütlich - so ist es nun auch wieder nicht. Die gesamte Wanderung ist schon lang und man sollte sich einen ganzen Tag Zeit nehmen - schließlich will man ja spazieren oder?

Erfahre mehr ...

 

Nicht vergessen bei der Saalbach Wander Challenge:

  • Wetterschutzkleidung - das Wetter im Gebirge kann tückisch sein
  • Ev. warme und lange Wechselkleidung - falls dich Regen erwischt
  • Frühling/Herbst Haube & Handschuhe - sollte die Temperatur sinken
  • Festes Schuhwerk mit griffiger Sohle - Grip ist alles im Gebirge
  • Sonnenbrille, Kopfbedeckung, Sonnenschutz für die Haut
  • Ausreichend Proviant und ausreichend Flüssigkeit - nicht überall sind Hütten um die Ecke
  • Infos über Wetterbericht und Entwicklung - lass dich NICHT überraschen
  • Kartenmaterial und Toureninfos - Wissen ist Macht
  • Fotoapparat, Kamera oder Mobiltelefon - zur Erinnerung
  • Telefon- und Notfallnummern der Bergrettung etc.

Du willst eine Herausforderung, weißt aber nicht, was du alles dazu brauchst? Du findest alles hier.

Die Wanderchallenge Saalbach klingt nach genau dem Richtigen für dich und du willst dich dieser Herausforderung stellen? Dann nimm noch heute mit uns Kontakt auf, sende uns eine unverbindliche Anfrage oder buche am besten gleich online deinen Wanderurlaub im Glemmtal. Telefonisch erreichst du uns unter der Tel.Nr. +43 6541 6324.