Vollbild

Familienwanderungen im Glemmtal im Pinzgau

Wanderungen für Groß und Klein in Saalbach Hinterglemm

Die schönsten Wanderungen sind jene, die man mit der ganzen Familie unternimmt. Das ganze Jahr freut man sich auf den Urlaub, wenn alle gemeinsam eine gute Zeit verbringen und tolle Stunden in freier Natur verbringen. Gut habt ihr es, wenn ihr euch einen Urlaub in Saalbach Hinterglemm ausgesucht habt, im “Home of Lässig” warten eine Vielzahl toller Wanderungen, wie gemacht für Familien. Da ist garantiert keine Zeit für Langeweile!

Wanderrouten für die Familie in den Kitzbüheler Alpen
Rundwege und Lehrpfade

Rundwege und Lehrpfade

Viel Wissenswertes erwartet euch auf zahlreichen Rund- und Themenwegen sowie Lehrpfaden in toller Natur. Der Heimat Rundweg vermittelt interessante Infos über die Geschichte des Tals. Nach der Rundwanderung um den Zwölferkogel wartet eine gemütliche Einkehr in die Winkler Alm. Am Heilkräuterweg am Reiterkogel entdeckt ihr bis zu 80 heimische Pflanzenarten. Am Motorikpark beweist ihr Geschicklichkeit und Können, während es euch der Wanderlehrpfad in den Talschluss von Hinterglemm führt.

Der Baumzipfelweg in Saalbach erfreut im Familienurlaub
Die Zwerge vom Baumzipfelweg

Themenwege & tolle Erlebnisse

Wer im Hinterglemmer Talschluss unterwegs ist, hat sie sicher schon gesehen, die Zwerge mit den grünen Mützen, die den Baumzipfelweg unsicher machen. Sie wohnen in den Bäumen und zeigen euch die tolle Natur des Waldes hautnah. Kennt ihr schon den Montelino? Der kleine Clown wohnt am Kohlmais, hat allerdings sein Lächeln verloren. Helft ihm, es wiederzufinden. Am Berg Kodok geht es noch verhexter zu, dort treibt der Kobold Kodok sein Unwesen und sorgt für lustige Stunden für Groß und Klein.

Unterwegs auf tollen Wanderwegen in Saalbach
Unterwegs mit Kindern in Saalbach Hinterglemm

Kinderwagengerechte Wanderungen

Den Weg zum legendären Spielberghaus ausgehend von Saalbach könnt ihr spielend mit Kinderwägen absolvieren. TIPP: Nicht alle Bergbahnen haben gleich breite Einstiege in die Gondeln, die ihr mit Kinderwägen gut bewältigen könnt, das Liftpersonal ist euch gerne beim Verladen behilflich. Am Kohlmais und am Reiterkogel erwarten euch schöne Forstwege, die sehr gut mit Kinderwägen zu begehen sind. An der Eder Alm und der Panorama Alm freuen sich die Kleinen außerdem über lässige Kinderspielplätze.

Wanderwege für Familien warten in großer Zahl im Glemmtal
Mit der Familie die Bergwelt erkunden

All inclusive auf den Berg

Wer ins Hotel Talblick eincheckt erfreut sich darüber hinaus über seine eigene Joker-Card für die gesamte Zeit des Aufenthaltes. Damit habt ihr ungehinderten und kostenlosen Zutritt zu allen Bergbahnen des Tals. Eure Kids werden begeistert sein, wenn ihr eure Wanderungen bereits AM Berg startet und tolle Ausblicke in die umliegende Bergwelt genießt. Viele schöne Wanderrouten werden mit Bergbahnunterstützung auch für die Kleinen zu bewältigbaren Erlebnissen. Es müssen ja nicht gleich die Seven Summits sein.

Noch ein paar Tipps zum Wandern mit Kindern

  • Besucht auch die lokalen Sportshops für bestes Material vor Ort
  • TIPP: bei Sport Gumpold in Hinterglemm könnt ihr euch sogar Kindertragen leihen
  • Wege, Hütten und diverse Punkte findet ihr in der digitalen Wanderkarte
  • Lades euch auch die Wander APP Summit LYX aufs Handy
  • Wechselkleidung, Proviant und zu Trinken nicht vergessen!
  • weitere Tipps rund um Ihren Wanderurlaub

Eure Familie soll nun unbedingt einen Wanderurlaub in Saalbach Hinterglemm machen? Eure Kids sind überzeugt und es stellt sich die Frage nicht mehr, wo der Sommer am coolsten ist? Dann nehmt noch heute mit uns Kontakt auf, sendet uns eine unverbindliche Anfrage für euren Sommerurlaub oder bucht am besten gleich online. Telefonisch erreicht ihr uns unter der Tel.Nr. +43 (0) 6541 6324.


Sonntag, 23.September 2018
min9
max23
c
Schneehöhe (Tal): keine Daten cm
Schneehöhe (Berg): keine Daten cm

Ripperlabend im Hotel Talblick

Wenn der Hunger überhand nimmt, dann kommt ihr am Dienstag am besten ins Hotel Talblick nach ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Hotel Talblick €€ +43 6541 6324 Hotel Talblick
AT Hinterglemm Salzburg Haidweg 300 5754
Ausgezeichnet
4.7
259 Bewertungen
TrustYou