Vollbild

Wassersport & Badeurlauber

Nicht nur immer Mountainbike & Berge - Wasserratten werden Augen machen beim Wassersport in Saalbach Hinterglemm

In deinem Urlaub soll sich nicht nur alles um Mountainbiken, Wandern und Bergsteigen drehen? Es ist Sommer und du möchtest dir die Sommersonne auch mal auf den Körper scheinen lassen und mal ins kühle Nass springen? Vielleicht steht dir ja der Kopf nach ein wenig Action, die man nicht jeden Tag bekommt? Ja genau, auch dann ist Saalbach Hinterglemm die richtige Destination für dich und deine Familie.

Familienbad in Saalbach-Hinterglemm
Familienbad in Saalbach

Badespaß gleich um die Ecke

Käpt'n Hook ist los in Saalbach Hinterglemm. Zumindest im Freibad Saalbach. Nicht nur an besonders heißen Tagen lockt das Freibad mit Spiel, Spaß und Abkühlung. Besonders die Kleinen werden ihre Freude haben auf der Rutsche, im Wellenbad und auf der Spielwiese. Auch etwas für Große? Nach einer Mountainbiketour oder Wanderung durch die Bergwelt von Saalbach Hinterglemm hat noch nie ein Sprung ins kühle Nass geschadet. Der Eintritt ins Freibad Saalbach ist mit der Joker Card übrigens auch kein Thema.

Oder doch an einen der schönsten Salzburger Seen?

Dieser ist nämlich gar nicht weit weg. Nur knapp über 20 km sind es bis an die Ufer des Zeller Sees und damit zum Salzburger See mit dem schönsten Panorama. Der Blick auf das Schnee- und Eis bedeckte Kitzsteinhorn ist einzigartig im Salzburger Land. Unerwartet für manche sind auch die vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten entlang des Zelle Sees. Am Morgen eine Runde Schwimmen, zu Mittag ein wenig Stand-Up-Padelling und den Nachmittag kann man sich mit Surfen, Segeln oder sogar Wasserski vertreiben. Wen soll da noch langweilig werden?

Canyoning im Sommerurlaub in Salzburg
Action & Fun beim Canyoning

Rafting, Canyoning und Co.

Wassersport - viele verstehen darunter ja noch mehr Fun & Action, als man in einem Freibad oder an einem Badesee erleben könnte. Schon mal Rafting probiert? Dann nichts wie in die Fluten der Saalach. In der Nähe von Lofer und Unken, gar nicht weit von Saalbach Hinterglemm, entwickelt der Fluss eine etwas rasantere Gangart und eröffnet ein wahres Wassersport- und Action Paradies. Wenn du das kühle Nass mit ein wenig Kletterei verbinden möchtest, dann brauchst du gar nicht weit zu fahren. Seit zwei Jahren haben wir in Saalbach Hinterglemm einen Canyoning-Parcours, auf dem du zeigen kannst aus welchem Holz du geschnitzt bist.

Kalt von all dem Wasser- und Actionssport rund um Saalbach Hinterglemm?

Dann komm schnell "nach Hause" ins Hotel Talblick. Die Sauna ist schon auf Temperatur und die gemütlichen Liegen im Ruheraum warten schon auf dich. Genieß doch ein wenig Ruhe und Entspannung, bevor es morgen wieder rund geht in und um Saalbach Hinterglemm. Was steht morgen auf dem Programm? Sabine und Dietmar freuen sich bereits, dich und deine Freunde persönlich kennenzulernen. Gerne helfen wir die bei deiner Urlaubsplanung. Schreib und über das Kontaktformular oder ruf uns an +43 6541 6324.


Donnerstag, 08.Dezember 2016
min-1
max5
a
Schneehöhe (Tal): 30 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou