Vollbild

Der Hochalm Trail in Saalbach Hinterglemm

So muss Biken im Salzburger Land aussehen

Ich bin den Hochalm Trail schon gefahren, obwohl der in der Saison 2012 noch nicht ganz fertig war. Für mich stand jedoch fest, dieser Trail wird der Traum eines jeden Bikers. Die Attribute Hoch und Alm machen für mich Biken in Saalbach Hinterglemm zu einem richtigen Erlebnis.

Bikecircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang
Biken oberhalb der Baumgrenze

Hoch bedeutet eine herrliche Aussicht. Diese kennen sicher einige von Euch vom Winter in Saalbach Hinterglemm. Im Sommer verändert sich die Landschaft und alles wird grün. Der Blick über die Berge vom Salzburger Land bleibt aber genauso wunderschön wie zu jeder Jahreszeit. Die Hochalm ist das letzte Skigebiet des Skicircus Saalbach Hinterglemm – ganz hinten im Tal. Alm bedeutet meist oberhalb der Baumgrenze, was wiederum Flow, Style und eine herrliche Aussicht bedeutet. Das alles bietet der Hochalm Trail.

Die Strecke mit Beginn in Saalbach Hinterglemm

Um den Trail zu erreichen, kann man die ersten 500 hm von Hinterglemm aus mit der Reiterkogelbahn zurücklegen. Danach geht es vorbei an der Roßwaldhütte bergauf in Richtung Reichkendlkopf und weiter bis zum Spieleckkogel. Ja, genau, der Hochalmtrail macht sich nicht von selbst. Für dieses Bikeerlebnis in Hinterglemm ist ein wenig Uphill-Arbeit von Nöten. Aber die Abfahrt entlohnt für die Mühen.

Von Spieleckkogel zieht sich der Hochalm Trail durch die herrliche Landschaft der Pinzgauer Grasberge ins Tal nach Hinterglemm. Genauer gesagt nach Lengau – so heißt der Talschluss des Glemmtales. Von Lengau kann man gemütlich nach Hinterglemm zurückrollen. Am Radweg entlang des Baches ist aber Rücksicht gefragt. Wanderer und Kinder haben im Tal stets Vorrang.

Du solltest diese Sommersaison unbedingt zum Biken nach Saalbach Hinterglemm kommen. Mit der Z-Line vom Zwöflerkogel und dem Hochalmtrail im Talschluss von Hinterglemm warten zwei neue Bike-Gustostückchen auf dich und dein Bike.

Lust auf dem Hochalm Trail zu biken? Kein Problem! Sende dem Hotel Talblick deine unverbindliche Urlaubsanfrage zu, wir senden dir ein super Angebot zurück! Selbstverständlich kannst du auch gleich online buchen.

In dieser Kategorie befinden sich momentan keine Angebote.
Donnerstag, 21.November 2019
min0
max5
a
Schneehöhe (Tal): keine Daten cm
Schneehöhe (Berg): 0 cm

Waldwellness Saalbach Hinterglemm

Ihr seid gestresst, getrieben und wollt mal so richtig runterkommen? In Saalbach Hinterglemm ist ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
schließen
+43 6541 6324
Buchen & Anfrage Bestpreisgarantie
Hotel Talblick €€ +43 6541 6324 Hotel Talblick
AT Hinterglemm Salzburg Haidweg 300 5754
{{file::trustyou.php}}