Vollbild

Geführte Touren & Bike-Guiding

Kommt auf geführte Touren mit Reini Woisetschläger von der Bikeschool Penhab in Saalbach Hinterglemm.

Es gibt einen Bike-Guide in Saalbach Hinterglemm, den kennt man einfach. Wer den Bikecircus Saalbach Hinterglemm kennt und bei uns viel mit dem Bike unterwegs ist, der hat den Reini sicher schon einmal getroffen. Ihn als Lokalmatador zu bezeichnen ist sicherlich nicht übertrieben. Reini Woisetschläger hat den Bikecircus entscheidend geprägt und kennt jeden Trail, jede Tour und jeden Winkel wie seine Westentasche. JETZT hat er auch seine eigene Bikeschule.

Ab Sommer 2016 startet Reini Woisetschläger seine eigene Bikeschule. Wir sind Kooperationspartner und so profitieren auch die Gäste vom Hotel Talblick von Reini’s jahrenlanger Erfahrung als Mountainbike-Guide und erfolgreichen Rennfahrer. Die Bikeschool Penhab ist für Newcomer bis zum Bike Pro the "place to be". Geboten werden wöchentlich ein Fahrtechniktraining für die Basis-Technik, aber am besten lernt man in der Praxis bei den Touren. Die Bike-Guides stehen immer mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung.

Geführte Touren im Hotel Talblick
Kommt mit auf eine geführte Tour mit der Bikeschool Penhab

Das Angebot der Bikeschool Penhab

Von Montag bis Samstag gibt es geführte Touren mit der Bikeschool Penhab. Die Guides entscheiden jeden Tag über die jeweilige Tour und die besten und geeignetsten Trails. Wir entscheiden aufgrund des Wetters, des Könnens und der Erfahrung unserer Gäste. Jede geführte Tour mit der Bikeschool Penhab ist etwas Besonderes und brennt sich in euer Gedächtnis ein.

Zum Kennenlernen geht es auf die Talschluss Runde. Auf 15,3 km und 508 Höhenmeter kann sich jeder mit dem Bikecircus Saalbach Hinterglemm vertraut machen. Beim Fahrtechniktraining zeigen euch Reini und seine Guides ein paar Kniffe und Fahrtechniktipps. Auf der Hochalmtour und der Wetterkreuzrunde kommt ihr schon etwas höher hinaus  auf die Berge von Saalbach. Die Tirol Runde, Die Schattberg-Tour oder die Tour auf die Schwalbenwand zählen zu den besonderen Hammer-Touren - hier sind schon mal über 1.500 hm und über 50 km zu überwinden. Dafür solltet ihr gute Kondition und viel Begeisterung mitbringen - ihr werdet es aber nicht bereuen.

Tourendetails & Trails, Trials, Trails

Wochenprogramm I:

  • Montag: Runde rund um Kohlmais und Asitz - ZUM AUFWÄRMEN
  • Dienstag: Fahrtechniktraining und Talschluss Runde - LERNT DIE REGION KENNEN
  • Mittwoch: Almrennen und Hackelbergtrail mit anschließender Grillerei - BESONDERES HIGHLIGHT
  • Donnerstag: Tirol, Leogangrunde - HAMMER TAGESTOUR BIS NACH TIROL
  • Freitag: Tour auf die Schwalbenwand - AUSSICHTSREICHE RUNDE AM ZELLER SEE
  • Samstag: Big-Five-Challenge - ENDURO HIGHLIGHT IM BIKECIRCUS SAALBACH HINTERGLEMM

Wochenprogramm II:

  • Montag: Hochalm Runde - AUSSICHTSREICHE TOUR IM TALSCHLUSS VON HINTERGLEMM
  • Dienstag: Fahrtechniktraining und Talschluss Runde - LERNT DIE REGION KENNEN
  • Mittwoch: Almrennen und Hackelbergtrail - DER FLOWIGSTE TRAILS DES TALS
  • Donnerstag: Schreiende Brunnen Tour und/oder Wetterkreuz Runde - LANGE TAGESTOUR
  • Freitag: Schattberg Runde und/oder Bärnbachrunde - GANZ HOCH HINAUF ZUM SCHATTBERG
  • Samstag: Big-Five-Challenge - ENDURO HIGHLIGTH IM BIKECIRCUS SAALBACH HINTERGLEMM
Geführte Touren im Hotel Talblick
Bike Guiding in Saalbach-Hinterglemm

Na dann, nichts wie ab auf geführte Biketour ...

Der Reini ist bereit und freut sich darauf, euch auf die schönsten Touren und Trails im Bikecircus Saalbach Hinterglemm mitzunehmen. Das beste Material bekommt ihr bei Sport Gumpold und nach der Tour bleibt genügend Zeit, euch in der coolen Outdoor Lounge vor dem Hotel Talblick zu entspannen. Dietmar serviert euch gerne ein kühles Bier oder ein gutes Achterl Wein. Bei einer köstlichen Antipasti Jause lässt es sich hervorragend über tolle Stunden am Mountainbike philosophieren. Dann noch schnell in die Sauna, damit ihr auch wieder zu Kräften kommt - morgen ist noch ein Tag und es gibt sicher noch vieles zu entdecken mit der Bikeschool Penhab. Für mehr Infos zur Bikeschool von Reini Woisetschläger, besucht einfach www.penhab.at/bike-school - gerne organisieren wir geführte Biketouren für dich und deine Freunde.

Sabine und Dietmar freuen sich bereits, dich und deine Freunde persönlich kennenzulernen. Gerne helfen wir die bei deiner Urlaubsplanung. Schreib und über das Kontaktformular oder ruf uns an +43 6541 6324.


Donnerstag, 08.Dezember 2016
min-1
max5
a
Schneehöhe (Tal): 30 cm
Schneehöhe (Berg): 50 cm

Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang dreht sich

„Three days to go“ lautet heute das Motto im Skicircus Saalbach Hinterglemm und im ...

... weiterlesen

Folgen Sie uns unter #HotelTalblickSaalbach klick zur Übersicht
Ausgezeichnet
4.5
244 Bewertungen
TrustYou