Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Geführte Mountainbike-Touren & Bike-Guiding

Kommt auf geführte Touren mit Reini Woisetschläger von der Bikeschool Penhab in Saalbach Hinterglemm.

Es gibt einen Bike-Guide in Saalbach Hinterglemm, den kennt man einfach. Wer den Bikecircus Saalbach Hinterglemm kennt und bei uns viel mit dem Bike unterwegs ist, der hat den Reini sicher schon einmal getroffen. Ihn als Lokalmatador zu bezeichnen ist sicherlich nicht übertrieben. Reini Woisetschläger hat den Bikecircus entscheidend geprägt und kennt jeden Trail, jede Mountainbike-Tour und jeden Winkel wie seine Westentasche. JETZT hat er auch seine eigene Bikeschule und zeigt euch bei Kursen wie Ihr die Fahrtechnik beim Mountainbiken verbessert.

Seit Sommer 2016 betreibt Reini Woisetschläger seine eigene Bikeschule. Wir sind Kooperationspartner und so profitieren auch die Gäste vom Hotel Talblick von Reini’s jahrenlanger Erfahrung als Mountainbike-Guide und erfolgreichen Rennfahrer. Die Bikeschool Penhab ist für Newcomer bis zum Bike Pro the "place to be". Geboten werden wöchentlich ein Fahrtechniktraining für die Basis-Technik, aber am besten lernt man in der Praxis bei den geführten MTB Touren. Die Bike-Guides stehen immer mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen zur Verfügung.

Das Angebot der Bikeschool Penhab - Perfektioniert eure Fahrtechnik

Von Montag bis Samstag gibt es geführte Mountainbike-Touren mit der Bikeschool Penhab. Die Guides entscheiden jeden Tag über die jeweilige Tour und die besten und geeignetsten Trails. Wir entscheiden aufgrund des Wetters, des Könnens und der Erfahrung unserer Gäste. Jede geführte Mountainbike-Tour mit der Bikeschool Penhab ist etwas Besonderes und brennt sich in euer Gedächtnis ein.

Training im Bikecircus Saalbach Hinterglemm

Zum Kennenlernen geht es auf die Talschluss Runde. Auf 15,3 km und 508 Höhenmeter kann sich jeder mit dem Bikecircus Saalbach Hinterglemm vertraut machen. Beim Fahrtechniktraining zeigen euch Reini und seine Guides ein paar Kniffe und Fahrtechniktipps. Auf der Hochalmtour und der Wetterkreuzrunde kommt ihr schon etwas höher hinaus  auf die Berge von Saalbach. Die Tirol Runde, Die Schattberg-Tour oder die Tour auf die Schwalbenwand zählen zu den besonderen Hammer-Touren - hier sind schon mal über 1.500 hm und über 50 km mit den Mountainbike zu überwinden. Dafür solltet ihr gute Kondition und viel Begeisterung mitbringen - ihr werdet es aber nicht bereuen.

Tourendetails & Trails, Trails, Trails

Wochenprogramm I:

  • Montag: Runde rund um Kohlmais und Asitz - ZUM AUFWÄRMEN
  • Dienstag: Fahrtechniktraining und Talschluss Runde - LERNT DIE REGION KENNEN
  • Mittwoch: Almrennen und Hackelbergtrail mit anschließender Grillerei - BESONDERES HIGHLIGHT
  • Donnerstag: Tirol, Leogangrunde - HAMMER TAGESTOUR BIS NACH TIROL
  • Freitag: Tour auf die Schwalbenwand - AUSSICHTSREICHE RUNDE AM ZELLER SEE
  • Samstag: Big-Five-Challenge - ENDURO HIGHLIGHT IM BIKECIRCUS SAALBACH HINTERGLEMM

Wochenprogramm II:

  • Montag: Hochalm Runde - AUSSICHTSREICHE TOUR IM TALSCHLUSS VON HINTERGLEMM
  • Dienstag: Fahrtechniktraining und Talschluss Runde - LERNT DIE REGION KENNEN
  • Mittwoch: Almrennen und Hackelbergtrail - DER FLOWIGSTE TRAILS DES TALS
  • Donnerstag: Schreiende Brunnen Tour und/oder Wetterkreuz Runde - LANGE TAGESTOUR
  • Freitag: Schattberg Runde und/oder Bärnbachrunde - GANZ HOCH HINAUF ZUM SCHATTBERG
  • Samstag: Big-Five-Challenge - ENDURO HIGHLIGTH IM BIKECIRCUS SAALBACH HINTERGLEMM

Na dann, nichts wie ab auf geführte Biketour ...

Der Reini ist bereit und freut sich darauf, euch mit den Mountainbike auf die schönsten Touren und Trails im Bikecircus Saalbach Hinterglemm mitzunehmen. Das beste Material bekommt ihr bei Sport Gumpold und nach der Tour bleibt genügend Zeit, euch in der coolen Outdoor Lounge vor dem Hotel Talblick zu entspannen. Dietmar serviert euch gerne ein kühles Bier oder ein gutes Achterl Wein. Bei einer köstlichen Antipasti Jause lässt es sich hervorragend über tolle Stunden am Mountainbike philosophieren. Dann noch schnell in die Sauna, damit ihr auch wieder zu Kräften kommt - morgen ist noch ein Tag und es gibt sicher noch vieles zu entdecken mit den geführten MTB Touren der Bikeschool Penhab - gerne organisieren wir geführte Biketouren für dich und deine Freunde.

Sabine und Dietmar freuen sich bereits, dich und deine Freunde persönlich kennenzulernen. Gerne helfen wir die bei deiner Urlaubsplanung. Schreib und über das Kontaktformular oder ruf an +43 6541 6324.