Die Schlechtwetterfront zieht ab, der Neuschnee bleibt und ab heute setzt sich ein massives Hochdruckgebiet durch = Sonnenschein, angenehme Temperaturen und Sonnenskilauf vom Feinsten.

Das sind die Eckpunkte des kommenden Wochenendes und der nächsten Woche in Saalbach Hinterglemm. Viel Sonne und wunderschöne Frühlingspisten warten auf euch im Skicircus Saalbach Hinterglemm. Wo sind die besten Pisten, die schönsten Hänge und die lässigsten Skihütten?

Sportlicher Skispaß am Westgipfel

Schattberg hoch über Saalbach und Hinterglemm

Schattberg hoch über Saalbach und Hinterglemm

Am Schattberg geht es besonders sportlich zu. Egal wie hoch die Temperaturen am Wochenende klettern, auf den Nordhängen des Schattbergs bleiben die Pisten kompakt, griffig und sportlich. Dort könnt ihr eure Carvingski sensationell in die Kurve legen. Ihr wollt neue Ski ausprobieren? Dann nichts wie ab zu Sport Gumpoldim Skiverleih warten die besten Bretter der Saison.

Sonniger Frühlingsgenuss auf der Hochalm

Backcountry Skiing in Saalbach Hinterglemm

Backcountry Skiing in Saalbach Hinterglemm

Auf den Sonnenhängen der Hochalm und des Reiterkogels sieht es etwas anders aus. Dort erlebt ihr ab den Vormittagsstunden weiche und „schmierige“ Frühlingsskipisten. Zwischen den sonnigen Runs auf weiten Hängen locken jede Menge tolle Hütten und Sonnenterrassen zur Einkehr und zum Genuss. Allen voran empfehlen wir hier die Sonnenterrasse auf der Maisalm hoch über Saalbach. Chillige Lounge-Möbel, spritzige Getränke und die beste Pizza von Saalbach Hinterglemm – so sieht das aus bei Familie Breitfuss auf der Maisalm.

Sonnige Hänge aus eigener Kraft

Die gibt es auf den klassischen Skitouren des Glemmtales. Seht euch mal um bei den Tourentipps auf der Urlaubsplattform # 1. Wer früh unterwegs ist und viel Sonne mag, geht auf den Staffkogel. Wer tolle Gipfelpanoramen schätzt, erklimmt den Schusterkogel und wer weite Anstiege und atemberaubende Gratwanderungen nicht scheut, steigt auf zu Manlitz– oder Bernsteigkogel.

Skitouren in frischem Powder

Skitouren in frischem Powder

Und danach?

Danach wartet das Hotel Talblick mit dem Sauna-Relaxbereich und der Weinbar Montevino. Wenn sich die Frühlingssonne über das Tal legt, dann könnt ihr auch sicher schon ein kühles Bier auf der Talblick-Sonnenterrasse genießen. Das klingt doch nicht schlecht oder? Ich hoffe, ihr könnt euch nächste Woche noch kurzfristig Urlaub nehmen – wir haben noch das eine oder andere Zimmer für euch frei!

Frühlingsskilauf – Skicircus Saalbach Hinterglemm – Hotel Talblick = was für eine Kombination!

Bis bald im Talblick