Zwei Erwachsene und zwei Kinder auf einer Skipiste in den Alpen
Skiurlaub in den Bergen
Buchen
Wir garantieren:
Familienportrait von Familie Schwabl
  • den günstigsten Preis
  • das passende Zimmer
  • das beste Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse

Winterurlaub mit der Familie in Saalbach Hinterglemm, Österreich

Spaß, Action & Entspannung: Familien & Skiurlaub im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Endlich klopft der nächste Winter an die Tür. Als Familie könnt ihr den Winterurlaub mit den Kindern kaum mehr erwarten, um eure neue Skiausrüstung auf Herz und Nieren zu prüfen. Hoffentlich gibt es guten Schnee, damit du deinen neuen Carving-Skiern richtig die Sporen geben kannst. Deine Kids sind auch schon sehr motiviert - endlich geht es auch für sie mal auf die Piste. Diesen Winter besuchen sie zum ersten Mal einen Skikurs und können es ebenso nicht mehr erwarten. Mit abwechslungsreichen Pisten und unvergesslichen Momenten im Schnee bietet ein Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm besonders im Winter Spaß und Action für Groß und Klein!

Saalbach Hinterglemm - ein Hammer Familien Skigebiet

Wenn du mit Kindern auf Familien Skiurlaub fährst, dann weißt du sicher genau, worauf du dich einlässt. Das Schlimmste, was actionhungrigen Kids passieren kann ist "Langeweile". Gut, dass es bei uns da keinen Grund zur Sorge gibt. Von früh bis spät findet bei uns jeder genau das, was er oder sie sich unter dem Winterurlaub in Salzburg vorgestellt hat. Ob es sich dabei um einen Skikurs handelt, es um einen langen Tag im Snowpark geht oder eine nächtliche Session auf der beleuchteten Rodelbahn auf dem Programm steht.

Skischulen im Familien Skigebiet Saalbach Hinterglemm

Saalbach Hinterglemm hat eine ganze Reihe toller Skischulen im Angebot. Zukünftige Ski- und Snowboardprofis begeben sich daher erst einmal in die Skischule, um das Snowboardfahren und Skifahren zu lernen. Seit einigen Jahren gibt es auch eine Freeride-Skischule, welche dir und deinen Jüngsten neben den Basics, auch die Grundlagen des Freeridens näherbringen wird - Sicherheitsstandards inklusive. Auf den Familienpisten des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang können deine Kinder dann zeigen, was sie im Skikurs gelernt haben. Wenn ihr auf den blauen Pisten alles im Griff habt, könnt ihr auf den roten und schwarzen Hängen zeigen, was wirklich in euch steckt.

Nachtrodeln und Funpark bei Flutlicht

Rodeln nur am Tag? Wo gibt es denn sowas? Wir in Saalbach Hinterglemm fahren auf Nachtrodeln ab. Eine Rodelpartie unter dem Sternenhimmel vergisst man nicht so schnell und bleibt Erwachsenen sowie Kindern noch lange in Erinnerung. 3 km führt die Bahn vom Einstieg an der Reiterkogelbahn hinab direkt nach Hinterglemm. Die Leihrodeln sind direkt an der Talstation der Reiterkogelbahn erhältlich.
Die letzte Fahrt nach oben mit der Bergbahn ist übrigens um 21 Uhr. "Nachtschwärmer gesucht" heißt es auch im Snowpark Hinterglemm. Dieser befindet sich gleich um die Ecke vom Hotel Talblick und bietet großen und kleinen Freestylern alles, was das Herz begehrt.

Familienaktivitäten abseits der Skipiste

Ohne Frage zählt Rodeln zu den actionreichsten Aktivitäten, die man während eines Familienurlaubs im Winter erleben kann. Mit zwei Kufen den Berg hinab zu rasen und dabei den Wind der Schnelligkeit im Gesicht zu fühlen - das erzeugt Augenblicke der Begeisterung und des Lebensglücks. Am Spielberghaus oder auf der Maisalm bieten sich erstklassige Gelegenheiten, sich auf die Kufen zu setzen. Von dort aus heißt es dann: Ab ins Tal! Ob du mit deinen Kids ein rasantes Rennen veranstaltest oder lieber den Blick über das Glemmtal genießt, bleibt einzig und allein dir überlassen.

 

Verpasse auf keinen Fall diese Familien-Winter-Highlights

  • Nachtrodelbahn Reiterkogel - auch ohne Tageslicht gibt es heiße Rennen
  • Nachtwanderung zum Baumzipfelweg - Winterwunderland bei Vollmond
  • Rodelabend mit Pizza auf der Maisalm - ganz eindeutig die beste Pizza im Tal
  • Ice Kart in Glemmy's Offroad Park - mit Speed und Kraft über Eis und Schnee
  • Langlaufrunde in den Talschluss - Nordic Sports im Salzburger Land
  • Winter- oder Schneeschuhwanderung Spielberghaus - Kasnockn und heißen Glühwein
  • Pferdeschlittenfahrt zur Lindlingalm - romantisch und schön, keineswegs langweilig und ein Highlight für Kinder

Volles Programm beim Action-Familienurlaub im Salzburger Land

Genau jetzt wartet ein entspannender Abend im Hotel Talblick auf dich und deine Familie. Während die Kleinen noch einen Schneemann bauen, liegst du schon in der heißen Sauna und freust dich über den entspannenden Teil deines Urlaubs mit den Kindern. Auch die passenden Familienzimmer und Apartments sind schon vorbereitet. Sabine und Dietmar freuen sich bereits, dich und deine Familie persönlich kennenzulernen. Gerne helfen wir dir bei deiner Urlaubsplanung. Schreib uns über das Kontaktformular oder ruf uns an +43 6541 6324 für den perfekten Familienurlaub im Winter.