The 7 Summits of Saalbach Hinterglemm

Das Highlight im Wanderurlaub in Salzburg

Seit 2011 ist Saalbach Hinterglemm um ein weiteres Highlight reicher. Die 7 Summits sind eröffnet: Eine Tour, die auch geübten Bergsteigern einiges abverlangt und in rund 9 Stunden auf 7 der höchsten Gipfel des Glemmtals führt. Nehmen Sie die Herausforderung an?

Mit dem Schattberg X-press geht es von Saalbach hinauf auf über 2.000 Meter. Dort oben beginnt dann die Tour mit 7 Gipfel, 24 Kilometern und 1.413 Höhenmetern. Ausreichend Verpflegung, gute Ausrüstung und Erfahrung am Berg sind Voraussetzungen für diese fordernde Wander-Tour.

Wanderurlaub in Salzburg 3.0

Als innovative Urlaubsregion geht man in Saalbach Hinterglemm aber noch einen Schritt weiter: Die Schönheit der Natur wird hier geschickt verknüpft mit den digitalen Möglichkeiten: So bekommt jeder Wanderer, sofern er das möchte, eine Chipkarte an der Seilbahnstation. Dieser misst die Zeit an verschiedenen Stationen entlang des Weges. So können Sie sich auf der Seite der Seven Summits mit anderen Wanderern messen, Ihre Bilder hochladen und erhalten am Ende der Tour eine kleine Erinnerung …

Die Gipfel bei Ihrem Wanderurlaub in Salzburg

  • Stemmerkogel – 2.123 m
  • Hochkogel – 2.249 m
  • Hochsaalbachkogel – 2.212 m
  • Bärensteigkogel – 2.225 m
  • Manlitzkogel – 2.247 m
  • Mittagskogel – 2.092 m
  • Geißstein – 2.363 m

Die Gipfel erwarten Sie. Worauf warten Sie?

Wanderung in Saalbach Hinterglemm

Dietmar Schwabl

Über Dietmar Schwabl

Seit 1988 ist dieses Hotel in Hinterglemm nun schon im Besitz der Familie Schwabl. Als ältester Sohn der Familie, führt Dietmar Schwabl seit dem Jahr 2000 das Hotel Garni Talblick. Seit damals hat er eine Vision, die er ständig weiterentwickelte und nun auch seinen Gästen präsentieren kann. Das Thema Wein spielt in seinem Leben eine große Rolle und das merkt man auch im Hotel Garni Talblick. Die Vinothek und die Weinbar Montevino, bieten den Gästen nicht nur Weinspezialitäten, sondern laden vor allem auch zum Wohlfühlen ein. Durch zahlreiche Weiterbildungen und Seminare kann er seinen Gästen die besten Weine kredenzen, liefert aber auch, als gebürtiger Hinterglemmer, die besten Tipps über seine Heimat.
Dieser Beitrag wurde unter Hotel Talblick in Saalbach Hinterglemm, News und Informationen vom Hotel Talblick, Sommer in Saalbach Hinterglemm, Wandern Saalbach Hinterglemm abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.